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Ändern Ihrer Anschrift

Wie Sie Ihre Anschrift und persönlichen Daten beim Online-Broker LYNX ändern können, erfahren Sie hier.

Login Client Portal

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an.

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Anschrift ändern

Öffnen Sie die „Account Settings“ und wählen Sie unter „Profil(e)“ den Depotinhaber aus.

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Adressnachweis zusenden

Senden Sie uns abschließend einen Adressnachweis per E-Mail zu.

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Schritt 1 – Login

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

ClientPortal_Login

Schritt 3 – Anschrift ändern

Passen Sie Ihre Anschrift unter der Rubrik “Wohnadresse” an und bestätigen Sie Ihre Änderung durch “Weiter“. Auf den folgenden Seiten können Sie Ihre persönlichen Informationen prüfen und jeweils durch den Klick auf “Weiter” bestätigen. Abschließend erhalten Sie eine Meldung, dass die Adressänderung geprüft wird.

Schritt 4- Adressnachweis

Bitte senden Sie uns zur abschließenden Bestätigung einen Adressnachweis mit Ihrer neuen Anschrift per E-Mail an service@lynxbroker.de. Als Nachweis können Sie einen der 2 Dokumententypen nutzen:

  • Kontoauszug (maximal 6 Monate alt)
  • Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes (maximal 6 Monate alt)

Das Ausstellungsdatum auf dem Nachweis Ihrer Anschrift darf nicht älter als 6 Monate sein.

Namensänderung

Sofern Sie uns eine Änderung Ihres Namens mitteilen möchten, können Sie die Anpassung im Client Portal (Kontoverwaltung) vornehmen.

Öffnen Sie den Menüpunkt wie in Schritt 2 gezeigt und ändern Sie Ihren Namen entsprechend. Bestätigen Sie Ihre Änderung durch „Weiter“. Auf den folgenden Seiten können Sie alle Ihre persönlichen Informationen prüfen und jeweils durch den Klick auf „Weiter“ bestätigen.

Abschließend erhalten Sie eine Meldung, dass die Namensänderung geprüft wird.

Bei einer Namensänderung bitten wir Sie um die Zusendung der folgenden Dokumente an service@lynxbroker.de:

  • Beidseitige Kopie eines neuen Ausweisdokumentes
  • Dokument, welches den Grund der Namensänderung bestätigt (z.B. Heiratsurkunde)

Häufig gestellte Fragen

Bitte senden Sie uns als Adressnachweis eines der folgenden drei Dokumente an service@lynxbroker.de

  • Kontoauszug (maximal 6 Monate alt)
  • Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes (maximal 6 Monate alt)
  • Personalausweis mit aktuellem Wohnsitz
Zum einen Bestätigen wir Ihnen den Erhalt des Adressnachweises per E-Mail. Zusätzlich können Sie im Client Portal (Kontoverwaltung) über das Benachrichtigungssymbol Ihren Antrag auf Änderung einsehen.
Bitte senden Sie uns Ihren Adressnachweis per E-Mail an service@lynxbroker.de. Alternativ können Sie uns diesen selbstverständlich auch per Post zukommen lassen.

LYNX B.V. Germany Branch
Postfach 08 03 21
10003 Berlin
Deutschland

Bitte senden Sie uns den den Adressnachweis per E-Mail in einem der folgenden Formate:

  • PDF
  • PNG oder
  • JPG
Zur Bestätigung Ihrer Adresse bitten wir Sie uns eines der folgenden Dokumente einzureichen:

  • Kontoauszug (maximal 6 Monate alt)
  • Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes (maximal 6 Monate alt)

Der Adressnachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.

Ihr LYNX Service-Team!

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
LYNX Germany