Schritt 1 – Login
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal an. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Schritt 3 – Bankverbindung speichern

In der folgenden Ansicht können Sie im unteren Bereich eine neue Bankverbindung hinzufügen.
Wählen Sie zunächst die Währung des Empfängerkontos. Anschließend können Sie die Auszahlungsmethode wählen. Für Auszahlungen in EUR wählen Sie bitte SEPA.
Im folgenden Fenster werden Informationen des Empfängerkontos abgefragt. Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Konto-Kurzname: Diese Angabe dient nur Ihrer persönlichen Orientierung. Unter diesem Namen können Sie gespeicherte Bankinformation zu einem späteren Zeitpunkt auswählen.
Bestätigen Sie mit einem Klick auf Bankinformation speichern.


Im letzten Schritt erstellen Sie eine digitale Unterschrift und geben Ihren Benutzernamen sowie das Passwort ein. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Schließen Sie den Prozess mit einem Klick auf Weiter ab. Die Vorlage wird erstellt und unter dem gewählten Namen abgespeichert. Im nächsten Schritt können Sie Ihre Überweisung eingeben.
Schritt 3.2 – Bankverbindung auswählen

Ihnen werden Ihre gespeicherten Bankverbindungen aufgeführt. Wählen Sie die gewünschte Bankverbindung über Diese Methode nutzen aus.
Schritt 4 – Auszahlen

Ihre Details zur Auszahlung werden Ihnen angezeigt.
Name der Bank: Empfängerbank
SWIFT/BIC-Code: SWIFT/BIC-Code der Empfängerbank
Bankkontonummer: IBAN des empfangenden Kontos
Zur Auszahlung verfügbare Barmittel: Der maximal zur Verfügung stehende Betrag mit bzw. ohne Margindarlehen
Währung: Währung in welcher die Auszahlung erfolgt
Auszahlung Betrag: Geben Sie den Betrag ein. Bitte beachten Sie die Auszahlungslimits.
Wiederkehrende Transaktion: Klicken Sie hier, wenn Sie automatische regelmäßige Auszahlungen einstellen möchten.
Abschließend müssen Sie Ihren Auftrag zur Auszahlung mittels Benutzername, Passwort und Sicherheitsgerät bestätigen.

Schritt 5 – Status prüfen
Erfahrungsgemäß erfolgt die Gutschrift auf dem Empfängerkonto innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Den Eingang können Sie über den Menüpunkt „Transfer & Zahlen“ und „Transaktionsstatus & Verlauf“ überprüfen. Alternativ können Sie die Auszahlung über das Menü Transaktionsstatus & Verlauf nachvollziehen.


Häufig gestellte Fragen
Auszahlungen an eine neue Bankverbindung müssen mittels eines Kontoauszuges bestätigt werden, aus welchem die Details der Bankverbindung und der Name des Kontoinhabers hervorgeht. Sie erhalten diese Anfrage einen Werktag nach Eingang des Auszahlungsauftrages über Ihren LYNX+ Kundenbereich. Zusätzlich informieren wir Sie per E-Mail über diese Anfrage.
Sicherheitsgerät | Maximaler Auszahlungsbetrag pro Handelstag | Maximaler Auszahlungsbetrag innerhalb von 5 Handelstagen |
---|---|---|
Keines | USD 50.000 | USD 100.000 |
Security Code Card | USD 200.000 | USD 600.000 |
SMS Tan | USD 200.000 | USD 600.000 |
Smartphone App | USD 1.000.000 | USD 1.000.000 |
Digital Security Card+ | Kein Limit | Kein Limit |
Bitte beachten Sie, dass der Abzug des gesamten Depotwertes zu einer automatischen Schließung Ihres Depots führen wird.
Ihr LYNX Service-Team
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr,
freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 - 5 96 90 00. Ihre Anfrage können Sie alternativ via Chat oder per E-Mail an uns richten.
