Chat with us, powered by LiveChat Basiswährung ändern | Hilfe-Center | LYNX - Online-Broker |

Basiswährung ändern

In diesem Artikel erläutern wir Ihnen, wie Sie die Basiswährung ändern können und was Sie hierbei beachten sollten.

In der Basiswährung werden Ihre Depotwerte und Auszüge angezeigt, Sie können die Basiswährung jedoch jederzeit ändern. Auch die Berechnung der Margin-Anforderungen erfolgt in der angezeigten Währung. Kosten für Marktdaten, Inaktivitätsgebühren und Kommissionen für den Währungstausch werden ebenfalls in der Anzeigewährung erhoben.

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

ClientPortal_Login

Klicken Sie oben rechts auf das Benutzersymbol und wählen Sie “Einstellungen” aus.  In der Rubrik “Account Reporting” klicken Sie anschließend auf “Basiswährung“.

Einstellungen

Wählen Sie die gewünschte Währung aus. Bitte beachten Sie dabei, dass der Depotauszug steuerrelevante Informationen enthält. Stellen Sie also sicher, dass die Basiswährung von Ihrem Finanzamt oder Ihrer Steuerbehörde akzeptiert wird. Klicken Sie abschließend auf Speichern.

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Basiswährung erst zum nächsten Handelstag wirksam wird.

Ihr LYNX Service-Team!

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
LYNX Germany