Schritt 1 – Login
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Schritt 3 – Auszug konfigurieren
Wählen Sie in der Rubrik Standardkontoauszüge einen Bericht aus. Klicken Sie dazu rechts auf das Pfeilsymbol.
Wählen Sie unter Zeitraum zunächst den Betrachtungszeitraum. Die Standardauswahl “Täglich” zeigt Ihnen den letzten abgeschlossenen Handelstag an. Sie können auch einen anderen Zeitraum auswählen. Unter Datum legen Sie den anzuzeigenden Zeitraum fest. Das Format HTML/Ansicht erlaubt die Ansicht in Ihrem Browserfenster. Für das Speichern auf Ihrem Gerät sind HTML/Download, PDF und CSV verfügbar. Wir empfehlen zum Speichern PDF. Legen Sie abschließend die gewünschte Sprache fest.

Kurzerklärung Depotauszug
Unter dem Abschnitt Übersicht der realisierten und unrealisierten Performance
finden Sie eine Zusammenfassung der realisierten und unrealisierten Gewinne und Verluste in den verschiedenen Wertpapierklassen.Der Bereich Einzahlungen & Auszahlungen
Unter Dividenden
Quellensteuer

Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie anschließend das Filter-Symbol aus und wählen Sie Übertragen aus.
Setzen Sie das Häkchen bei der alten Depotnummer und wählen Sie die neue Depotnummer ab.

Bitte drücken Sie in dem Abschnitt „Gebündelte Auszüge“ auf das Aktualisierungs-Symbol bis Sie rechts neben dem jeweiligen „Default“-Auszug ein Pfeil-Symbol sehen. Bei dem Default-Auszug handelt es sich um den Standard-Depotauszug, welcher in der Regel alle steuerrelevanten Informationen enthält.
Sollten Sie für weiter zurückliegende Jahre Ihre Depotauszüge benötigen, so können wir diese kostenpflichtig für Sie anfordern. Die entsprechenden Gebühren werden in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis ausgewiesen. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team diesbezüglich direkt per E-Mail.
Ein taggleich erstellter Depotauszug enthält nur Transaktionen, die bis 20:30 Uhr EST bzw. 17:15 Uhr EST (Rohstoffe) desselben Tages erfolgt sind. Transaktionen zu einem späteren Zeitpunkt werden im Depotauszug des nächsten Werktages dargestellt.

Bereits gespeicherte Auszugsvorlagen können Sie ebenfalls in diesem Bereich abrufen.
Klicken Sie nun im Navigationsmenü auf Berichte, danach auf Kontoauszüge und anschließend auf das Zahnrad neben Kontoauszugs-Zustellung.

Auf der folgenden Seite können Sie die Benachrichtigungen aller verfügbaren Depotauszüge konfigurieren.
Über das Filtersymbol
wählen Sie „Übertragen“ und klicken auf „Übernehmen“ .Wählen Sie im Auswahlfenster die Depotnummer des geschlossenen Depots
Anschließend können Sie für das geschlossene Depot einen Auszug erstellen.

Ihr LYNX Service-Team
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr,
freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 - 5 96 90 00. Ihre Anfrage können Sie alternativ via Chat oder per E-Mail an uns richten.
