Schritt 1 – Login
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Schritt 3 – Einzahlung ankündigen
Wählen Sie zunächst die Option “Einzahlung durchführen” aus.
Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit eine bereits gespeicherte Bankverbindung auszuwählen.
Für den Fall einer Ersteinzahlung oder einer Einzahlung von einem neuen Bankkonto wählen Sie bitte eine neue Einzahlungsmethode aus.
Schritt 4 – Bankverbindung erhalten

Bankdaten speichern – Wählen Sie, ob Sie Ihre Bankverbindung speichern möchten.
Sendendes Finanzinstitut – Geben Sie den Namen Ihrer Bank ein.
Kontonummer – Geben Sie Ihre Kontonummer oder IBAN ein.
Konto-Kurzname – Unter dem eingegebenen Namen werden diese Daten gespeichert.
Einzahlung Betrag – Nennen Sie den Betrag, welchen Sie überweisen werden.
Wiederkehrende Transaktion – Wenn Sie regelmäßige Einzahlungen als Dauerauftrag vornehmen möchten, wählen Sie diese Option.
Überweisungsanweisung abrufen – Bestätigen Sie Ihre Angaben und erhalten Sie Ihre individuellen Überweisungsdetails.
Schritt 5 – Geld überweisen
Nachdem Sie den Button “Überweisungsanweisung abrufen” angeklickt haben, wird Ihnen Ihre individuelle Bankverbindung angezeigt. Bitte verwenden Sie diese Daten für eine Überweisung von Ihrer Bank.
Schritt 6 – Status prüfen
Erfahrungsgemäß erfolgt die Gutschrift Ihrer Überweisung in 1 bis 2 Werktagen. Den Eingang können Sie über den Menüpunkt „Überweisen & Transferieren“ und „Transaktionsstatus & Verlauf“ überprüfen. Alternativ erstellen Sie einen Depotauszug.


Einzahlungen von einer neuen Bankverbindung müssen ggf. mittels eines Kontoauszuges bestätigt werden, aus welchem die Details der Bankverbindung und der Name des Kontoinhabers hervorgeht. Sie erhalten diese Anfrage einen Werktag nach Eingang der Überweisung über Ihren LYNX+ Kundenbereich. Zusätzlich informieren wir Sie per E-Mail über diese Anfrage.
Sollten Sie die Angabe nicht getätigt haben, dann senden Sie uns zur manuellen Zuordnung Ihrer Überweisung bitte einen Einzahlungsnachweis, zum Beispiel in Form eines Kontoauszuges, per E-Mail zu. Wir werden dann schnellstmöglich eine manuelle Zuordnung Ihrer Überweisung veranlassen. Bitte prüfen Sie darüber hinaus, ob Sie eine Einzahlungsbenachrichtigung erstellt haben.
- wenn Sie keinen oder einen falschen Verwendungszweck angegeben haben,
- wenn die Einzahlung durch Dritte erfolgt,
- wenn Sie eine 4. Einzahlung durchführen und schon 3 Einzahlungen in den letzten 5 Tagen durchgeführt haben, wobei die 4. Einzahlung einen Betrag von insgesamt mehr als 30.000 EUR übersteigt
Die genannten Fälle stellen die häufigsten Gründe dar. Daneben gibt es weitere anlassbezogene Gründe, wegen denen sich die Gutschrift Ihrer Einzahlung verzögern kann. Bitte kontaktieren Sie bei Fragen unser Service-Team direkt.
Sofern die Einzahlungsbenachrichtigung und/oder die Angabe des richtigen Verwendungszwecks fehlen, wird der Versuch einer manuellen Zuordnung unternommen. Die Gutschrift auf Ihrem Depot kann sich in diesem Fall verzögern. Sollte keine eindeutige Zuordnung möglich sein, erfolgt eine Rücküberweisung.
Überweisungen von Geschäftskonten auf Ihr privates Depot sind nicht zulässig.
Sofern Sie einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank eingerichtet haben, können Sie eine wiederkehrende Einzahlungsbenachrichtigung im Client Portal (Kontoverwaltung) erstellen. Regelmäßige Zahlungen werden Ihrem Depot dann direkt zugeordnet.
Zum Erstellen einer wiederkehrenden Einzahlungsbenachrichtigung wählen Sie bitte, wie in Schritt 4 gezeigt, zusätzlich die Funktion “Möchten Sie daraus eine wiederkehrende Transaktion machen?”

Das für Euro verwendete Bankkonto von J.P. Morgan kann nur für Einzahlungen in Euro (EUR) verwendet werden. Wenn Sie eine Einzahlung in einer anderen Währung durchführen möchten, wählen Sie bitte in Schritt 3 (Ankündigung) eine andere Währung aus.
Die Bankverbindung wird nicht für den Transfer von Wertpapieren verwendet.
Ihr LYNX Service-Team
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr,
freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 - 5 96 90 00. Ihre Anfrage können Sie alternativ via Chat oder per E-Mail an uns richten.
