Schritt 1 – Login Client Portal (Kontoverwaltung)
Loggen Sie sich mit Benutzername und Passwort in Ihre Kontoverwaltung (Client Portal) ein. Diese erreichen Sie über unsere Homepage.
Sobald Sie den Login erfolgreich abgeschlossen haben, erreichen Sie den Start-Bildschirm des Client Portals.
Klicken Sie oben rechts auf das Benutzersymbol und anschließend auf Einstellungen.
Es öffnet sich der Einstellungsbereich. Klicken Sie hier auf Handelsberechtigungen.
Schritt 2 – Handelsfreigabe auswählen
Sie sehen im Auswahlfenster zu Ihren Handelsberechtigungen eine Übersicht zu den bereits freigeschalteten Produktklassen.
Über das Dropdown-Menü Zusätzliche Produkte lassen sich nun kinderleicht weitere Produktklassen hinzufügen. Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und klicken Sie im jeweiligen Produktfenster auf Hinzufügen, um die Märkte bzw. Länder und Regionen, die Sie hinzufügen möchten, auszuwählen. Speichern Sie Ihre Auswahl.
Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen und gespeichert haben, können Sie Ihre produktspezifischen Erfahrungen hinterlegen.
Anschließend können Sie die gewählten Angaben nochmals prüfen und per Klick auf Weiter, am unteren linken Ende der Übersicht, bestätigen.
Schritt 3 – Finanzinformationen und Erfahrungen prüfen
Zunächst können Sie sich einen Überblick über die von Ihnen angegebenen Einkommens- und Vermögensverhältnisse verschaffen und diese gegebenenfalls anpassen.
Beachten Sie hierbei besonders die Korrektheit der Angaben, da die Überprüfung sämtlicher Daten nur abgeschlossen werden kann, sofern eine schlüssige Auflistung des Einkommens und des Vermögens vorliegt.
Sofern die Vermögensquelle noch nicht gewählt bzw. vervollständigt wurde, können Sie nun die auf Ihr persönliches Einkommen zutreffenden Vermögensquellen wählen.
Hierbei können Sie bei der Wahl multipler Vermögensquellen entsprechende prozentuale Verteilungen vornehmen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass die Gesamtheit aller Vermögensquellen einen Prozentsatz von 100% erreichen muss, um diesen Schritt erfolgreich abzuschließen.
Abschließend können Sie sowohl Ihre Handelsabsichten als auch die bisherige Anlageerfahrung festhalten, um sicherzustellen, dass diese die erforderlichen Voraussetzungen für die gewünschten Produktgruppen erfüllt.
Schließen Sie diesen Schritt per Klick auf Weiter ab.
Sofern alle Anforderungen erfüllt sind, sehen Sie eine Zusammenfassung.
Überprüfen Sie die Daten sorgfältig und bestätigen Sie per Klick auf Weiter.
Schritt 4 – Risikohinweise akzeptieren und unterzeichnen
Auf den nachfolgenden Seiten müssen Sie eventuell allgemeine oder produkt- bzw. marktspezifische Risikohinweise bestätigen.
Diese können Sie mittels einer digitalen Unterschrift akzeptieren. Tippen Sie Ihren Namen dazu so ein, wie er Ihnen auf der linken Seite vorgegeben wird.
Bestätigen Sie anschließend per Klick auf Weiter.
Bei Erfüllung aller Voraussetzungen wird eine Handelsfreigabe in der Regel innerhalb von 24 Stunden genehmigt.
Lokale Erweiterungen zu bereits freigeschalteten Produktklassen erfolgen sofort.
Häufig gestellte Fragen
Sie können die Handelsfreigaben für Ihr Depot über Ihr Client Portal (Kontoverwaltung) erweitern.
Ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht aktiv oder sollten die vorausgesetzten finanziellen Verhältnisse, Anlageziele und Kenntnisse nicht erfüllt sein, wird Ihnen die Handelsfreigabe für Penny Stocks unter Umständen nicht angezeigt.
-> Optionen – für Aktien- und Indexoptionen in Nordamerika und Australien
-> Aktienoptionen – für Aktienoptionen in Europa und Asien
-> Indexoptionen – für Indexoptionen außerhalb von Nordamerika
Zum Schutze Ihres Vermögens sind entsprechende Voraussetzungen im Sinne des Anlegerschutzes, durch Sie als wirtschaftlich Berechtigter, vollständig zu erfüllen.
Ihr LYNX Service-Team
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

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