Chat with us, powered by LiveChat Hinterlegen einer vertrauensvollen Kontaktperson | Online-Broker LYNX

Hinterlegen einer vertrauensvollen Kontaktperson

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeit eine vertrauensvolle Kontaktperson zu hinterlegen.

Bitte beachten Sie: Das Hinterlegen einer Kontaktperson ist nicht zwingend notwendig. Diese Person kann durch LYNX kontaktiert werden, falls Sie längerfristig handlungsunfähig sind oder wir außerstande sind Sie zu kontaktieren. Die von Ihnen angegebene Person kann jedoch keine Orders aufgeben und erhält grundsätzlich keine depotbezogenen Auskünfte. Wir empfehlen Ihnen für solche Fälle eine Depotvollmacht zu erteilen. Wie Sie eine Vollmacht erteilen können, erfahren Sie » hier.

Innerhalb der Kontoverwaltung (Client Portal) haben Sie die Möglichkeit eine vertrauenswürdige Kontaktperson zu hinterlegen. Diese kann im Notfall kontaktiert und über das Bestehen eines Depots informiert werden. Der Kontakt kann jedoch keine Orders aufgeben und erhält auch grundsätzlich keine depotbezogenen Auskünfte.

Loggen Sie sich zunächst in Ihre Kontoverwaltung (Client Portal) ein. Navigieren Sie zu dem Punkt Einstellungen » Kontoeinstellungen und klicken anschließend auf das Zahnradsymbol neben Vertrauensvolle Kontaktperson 1.

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeit eine vertrauensvolle Kontaktperson zu hinterlegen.

Klicken Sie auf das „+“ Symbol neben Registrierte vertrauensvolle Kontaktperson 2

 Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeit eine vertrauensvolle Kontaktperson zu hinterlegen.

Wählen Sie die Beziehung der Person zum Kontoinhaber aus 3. Sollten Sie „Sonstiges“ auswählen, so müssen Sie eine Beschreibung der Beziehung einfügen. Klicken Sie auf Weiter.

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeit eine vertrauensvolle Kontaktperson zu hinterlegen.

Füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Bitte geben Sie die Telefonnummer inklusive der Landesvorwahl an. Klicken Sie auf Weiter.

 Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeit eine vertrauensvolle Kontaktperson zu hinterlegen.

Nachfolgend sehen Sie eine Übersicht Ihrer Eingaben. Klicken Sie auf Weiter.

 Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeit eine vertrauensvolle Kontaktperson zu hinterlegen.

Sie sehen abschließend folgende Bestätigung. Klicken Sie auf OK um den Prozess abzuschließen.

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeit eine vertrauensvolle Kontaktperson zu hinterlegen.

Ihr LYNX Service-Team!

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
LYNX Germany