Chat with us, powered by LiveChat Passwort ändern | Hilfe-Center | LYNX - Online-Broker |

Passwort ändern

Ihr Passwort können Sie jederzeit im Client Portal (Kontoverwaltung) ändern. Öffnen Sie dazu die Benutzereinstellungen.

Login Client Portal

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an.

1

Menüauswahl

Öffnen Sie die “Benutzereinstellungen” und wählen Sie unter “Login” den Punkt “Passwort” aus.

2

Passwort ändern

Erstellen Sie ein neues Passwort nach den vorgegebenen Bedingungen.

3

Schritt 1 – Login

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

ClientPortal_Login

Schritt 3 – Passwort wechseln

Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein, anschließend wählen Sie ein neues. Jetzt wiederholen Sie das neue Passwort im vorgesehenen Feld.

Anforderungen
  • Darf nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmen
  • Muss zwischen 8 und 40 Zeichen lang sein
  • Enthält mindestens einen Buchstaben
  • Mindestens eine Zahl enthalten
  • Kann Sonderzeichen enthalten

Schritt 4 – Bestätigung

Die Änderung des Kennwortes wird Ihnen bestätigt und Sie können Sie sich damit in den Handelsplattformen sowie im Client Portal (Kontoverwaltung) anmelden.

Zum Schutz Ihrer Daten empfehlen wir, das Kennwort in regelmäßigen Abständen zu ändern und nicht an unbefugte Dritte weiterzugeben. Mit einer Depotvollmacht können Sie Dritten den Zugriff auf Ihr Depot gewähren.

Häufig gestellte Fragen

Der Benutzername wird bei der Depoteröffnung festgelegt und kann nachträglich nicht geändert werden.
Ihre Zugangsdaten haben Sie nach der Depoteröffnung als PDF per E-Mail erhalten.  Sollten Ihnen die Zugangsdaten nicht mehr vorliegen, können Sie die Daten über das Client Portal (Kontoverwaltung) wiederherstellen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Kennwort für das Demokonto können Sie nach folgender Anleitung ändern: LYNX – Demokonto-Passwort zurücksetzen

Das Kennwort muss folgende Anforderungen erfüllen:

  • Darf nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmen
  • Muss zwischen 8 und 40 Zeichen lang sein
  • Enthält mindestens einen Buchstaben
  • Mindestens eine Zahl enthalten
  • Kann Sonderzeichen enthalten
Sie können nur ein Kennwort festlegen. Es gilt für den Login in das Client Portal (Kontoverwaltung) sowie die Handelsplattformen.
Wir empfehlen, Ihr LYNX-Kennwort alle 90 Tage zu ändern. Sie sollten es auf jeden Fall ändern, wenn Sie einen unberechtigten Zugriff auf Ihr Depot vermuten. Bitte kontaktieren Sie dann ebenfalls unser Service-Team.

Ihr LYNX Service-Team!

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
LYNX Germany