Chat with us, powered by LiveChat Verbinden von Depots | Hilfe-Center | LYNX - Online-Broker |

Verbinden von Depots

Wenn Sie Ihre Depots verbinden, können Sie diese mit einem Benutzer verwalten.

  • Sie können nur Depots miteinander verbinden, die über Interactive Brokers (IB) geführt werden.
  • Der Depotwert (Nettoliquidierungswert) muss größer als Null sein
  • Um eine Verbindung mit einem bestehenden Depot anzufordern, muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein.
  • Die E-Mail-Adressen, Kontobezeichnungen, Steuer-IDs, offizielle Ausweisdokumente und Adressen müssen übereinstimmen.
  • Es müssen ALLE Depots verbunden werden, es können nicht nur Untergruppen an Depots miteinander verbunden werden.
  • Nach der Verbindung von Depots kann der Login nur noch über den im Prozess gewählten Benutzernamen erfolgen.
  • Sobald die Depots verbunden sind, wird das Sicherheitsgerät der höchsten Sicherheitsstufe zum aktiven Sicherheitsgerät.

Schritt 1 – Login

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

ClientPortal_Login

Schritt 2 – Kontoeinstellungen

Wählen Sie oben rechts über das Benutzersymbol die “Einstellungen” aus.

Einstellungen

Innerhalb der Kontoeinstellungen können Sie im Bereich “Konfiguration”, den Punkt “Konto mit Berater/Broker/Administrator verbinden” auswählen.

Alle oben angezeigten Voraussetzungen müssen erfüllt sein. Werden die Voraussetzungen nicht erfüllt, wird der entsprechende Menüpunkt in den Kontoeinstellungen ausgeblendet.

Schritt 3 – Benutzernamen wählen

Wählen Sie zunächst den gewünschten Benutzernamen, den Sie nach dem Verbinden für den Login nutzen möchten. Neben der Auswahl des Benutzernamen werden Ihnen die Voraussetzungen für die Verbindung von Depots angezeigt. Die Voraussetzungen können Sie auch im oberen Bereich dieses Artikels einsehen. Sie können nach Erfüllung aller Voraussetzungen zwischen den Benutzernamen der zu verbindenden Depots wählen. Bitte beachten Sie, dass die Auswahl eines Benutzernamens nicht rückgängig gemacht werden kann.

Sobald Sie den gewünschten Benutzernamen ausgewählt haben, wird Ihnen das Sicherheitsgerät angezeigt, über das Sie Ihren Login zukünftig verifizieren.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl per Klick auf “Weiter”.

Schritt 4 – Identität bestätigen

Im diesem Schritt müssen Sie Ihre Identität bestätigen, um den Schutz Ihres Depots zu gewährleisten.
Geben Sie Ihren Benutzernamen und das dazugehörige Passwort ein, klicken Sie auf “Weiter” und bestätigen Sie die Zugangsdaten anschließend mit Ihrem aktuellen Sicherheitsgerät. Bestätigen Sie abschließend erneut per Klick auf “Weiter”.

Schritt 5 – Kontoinformationen überprüfen

Nachfolgend werden Ihre persönlichen Finanzinformationen, Handelserfahrungen und Ihre Kontoinformationen angezeigt.
Sie können diese nun überprüfen und ggf. über die “Kontoeinstellungen” anpassen. Hierbei stellt LYNX sicher, dass Ihr Konto nach der Verbindung aktualisierte Informationen aufweist und Sie das Depot in individuellem Umfang nutzen können.

Bestätigen Sie die jeweiligen Informationen per Klick auf “Weiter”.

Schritt 6 – Abonnements überprüfen

Ähnlich der Überprüfung Ihrer Kontoinformationen, können Sie nun etwaige Marktdaten- bzw. Recherche-Abonnements überprüfen und ggf. anpassen.

Sollten Sie vorerst keine Live-Marktdaten oder Recherche-Abonnements benötigen, können Sie die angezeigten Seiten mit “Weiter” überspringen. Sämtliche Abonnements können auch nachträglich und zu jederzeit über Ihre “Benutzereinstellungen” angepasst werden.

Schritt 7 – Bestätigung

Nach Überprüfung aller Daten wird Ihnen das Verbinden der Depots bestätigt.
Die Verbindung von Depots erfolgt wöchentlich am Freitag.

Weitere Informationen zu Ihren persönlichen Zugangsdaten finden Sie unter dem folgenden Link: Erste Schritte bei LYNX

Sofern Ihnen noch keine Zugangsdaten für Ihr Depot vorliegen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Häufig gestellte Fragen

Sie können Ihre Depots weiterhin mit verschiedenen Benutzern verwalten. Das Verbinden von Depots wird von uns jedoch empfohlen.
Depots werden einmal pro Woche, am Freitag, miteinander verbunden.
Sie legen den Benutzernamen in Schritt 3 fest – hinterher kann er nicht mehr geändert werden. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verloren haben, nutzen Sie folgende Anleitung: Zugangsdaten wiederherstellen
Alle oben angezeigten Voraussetzungen müssen erfüllt sein. Werden die Voraussetzungen nicht erfüllt, wird der entsprechende Menüpunkt in den Kontoeinstellungen ausgeblendet.
Überprüfen Sie vorab die Zwei-Faktor-Authentifizierung und passen Sie diese gegebenenfalls an. Sie können jederzeit vom SMS-TAN Verfahren auf die Smartphone-Authentifizierung (LYNX Key) umsteigen.

Ihr LYNX Service-Team

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
LYNX Germany