Schritt 1 – Login
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Schritt 3 – Benutzernamen wählen
Wählen Sie zunächst den gewünschten Benutzernamen, den Sie nach dem Verbinden für den Login nutzen möchten. Neben der Auswahl des Benutzernamen werden Ihnen die Voraussetzungen für die Verbindung von Depots angezeigt. Die Voraussetzungen können Sie auch im oberen Bereich dieses Artikels einsehen. Sie können nach Erfüllung aller Voraussetzungen zwischen den Benutzernamen der zu verbindenden Depots wählen. Bitte beachten Sie, dass die Auswahl eines Benutzernamens nicht rückgängig gemacht werden kann.

Sobald Sie den gewünschten Benutzernamen ausgewählt haben, wird Ihnen das Sicherheitsgerät angezeigt, über das Sie Ihren Login zukünftig verifizieren.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl per Klick auf “Weiter”.

Schritt 4 – Identität bestätigen
Im diesem Schritt müssen Sie Ihre Identität bestätigen, um den Schutz Ihres Depots zu gewährleisten.
Geben Sie Ihren Benutzernamen und das dazugehörige Passwort ein, klicken Sie auf “Weiter” und bestätigen Sie die Zugangsdaten anschließend mit Ihrem aktuellen Sicherheitsgerät. Bestätigen Sie abschließend erneut per Klick auf “Weiter”.

Schritt 5 – Kontoinformationen überprüfen
Nachfolgend werden Ihre persönlichen Finanzinformationen, Handelserfahrungen und Ihre Kontoinformationen angezeigt.
Sie können diese nun überprüfen und ggf. über die “Kontoeinstellungen” anpassen. Hierbei stellt LYNX sicher, dass Ihr Konto nach der Verbindung aktualisierte Informationen aufweist und Sie das Depot in individuellem Umfang nutzen können.

Bestätigen Sie die jeweiligen Informationen per Klick auf “Weiter”.

Schritt 6 – Abonnements überprüfen
Ähnlich der Überprüfung Ihrer Kontoinformationen, können Sie nun etwaige Marktdaten- bzw. Recherche-Abonnements überprüfen und ggf. anpassen.

Sollten Sie vorerst keine Live-Marktdaten oder Recherche-Abonnements benötigen, können Sie die angezeigten Seiten mit “Weiter” überspringen. Sämtliche Abonnements können auch nachträglich und zu jederzeit über Ihre “Benutzereinstellungen” angepasst werden.

Schritt 7 – Bestätigung
Nach Überprüfung aller Daten wird Ihnen das Verbinden der Depots bestätigt.
Die Verbindung von Depots erfolgt wöchentlich am Freitag.

Häufig gestellte Fragen
Ihr LYNX Service-Team
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

LYNX Germany