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Hinterlegung einer Depotvollmacht in 5 Schritten

4.1. Für den Depotinhaber (Vollmachtgeber)

Legen Sie die Zugriffsrechte für den Bevollmächtigten fest, nachdem wir Sie per E-Mail dazu aufgefordert haben.

So legen Sie die Zugriffsrechte fest:

  1. Loggen Sie sich zunächst mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort in die Kontoverwaltung (Client Portal) ein.
  1. Navigieren Sie zu Einstellungen » Kontoeinstellungen. Klicken Sie anschließend auf das 1 Zahnradsymbol neben Benutzer- und Zugriffsrechte.
  1. Klicken Sie anschließend auf das „+“ in der Zeile Benutzer 1.
    1. Definieren Sie zunächst den Benutzernamen und das Passwort, mit welchem sich der Bevollmächtigte in Zukunft in die Kontoverwaltung (Client Portal), oder Handelsplattform einloggen kann.
  1. Vervollständigen Sie die benötigten Informationen zum Bevollmächtigten. Der Bevollmächtigte erhält eigene Zugangsdaten (Benutzername und Passwort). Unter „Beziehung zum Kontoinhaber“ tragen Sie bitte ein, inwiefern Sie als Depotinhaber mit dem Bevollmächtigten in Beziehung stehen (z. B. Berater, Freund, Familienmitglied, etc.). Tragen Sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse des Bevollmächtigten ein. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
  1. Klicken Sie im nächsten Bildschirm auf Weiter. Auf den nachfolgenden Seiten können Sie die Zugriffsrechte für den Bevollmächtigten definieren.
  1. Um die Eingaben zu bestätigen werden Sie aufgefordert eine Bestätigungsnummer einzugeben. Klicken Sie auf Weiter.

Die Bestätigungsnummer wird an die in der Kontoverwaltung (Client Portal) hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie die Nummer nicht erhalten, überprüfen Sie bitte unter dem Menüpunkt Einstellungen » Benutzereinstellungen » Mitteilungen, ob Ihre E-Mail-Adresse bereits hinterlegt wurde. Weitere Hinweise dazu finden Sie unter » E-Mail-Adresse hinterlegen.

  1. Abschließend sehen Sie folgende Bestätigung.
  1. Damit der Vorgang abgeschlossen werden kann, müssen Sie abschließend die Vollmachtvergabe autorisieren. Klicken Sie dazu auf das Glocken-Symbol am oberen Bildschirmrand.
  1. Klicken Sie im nachfolgenden Bildschirm auf den Button Ansicht.
  1. Bestätigen die Vollmachtvergabe, in dem Sie Ihren Namen so wie er links daneben geschrieben steht in das entsprechende Feld eingeben 3. Klicken Sie zum Abschluss auf den Button Ich Stimme zu.
  1. Sofern noch nicht geschehen, teilen Sie dem Bevollmächtigten bitte die für ihn erstellten Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) mit, damit er sich mit diesen in die Kontoverwaltung (Client Portal) einloggen kann.

Wie geht es weiter?

Der Bevollmächtigte erhält von uns eine E-Mail mit der Aufforderung, sich in die Kontoverwaltung (Client Portal) einzuloggen, um Angaben zu seiner Person zu machen und seine Identität durch die Eingabe einer Bestätigungsnummer (Token) zu bestätigen. Dieser Token ist in der E-Mail enthalten. Zudem wird er aufgefordert, sein Passwort zu ändern.

  1. Vergewissern Sie sich, ob der Bevollmächtigte der Aufforderung nachgekommen ist, sich in die Kontoverwaltung (Client Portal) einzuloggen und Angaben zu seiner Person zu vervollständigen.

Wenn ja, klicken Sie zur endgültigen Bestätigung zur Einrichtung der Vollmacht auf den folgenden Link:

4.2. Für den Bevollmächtigten

Nachdem der Depotinhaber die Zugriffsrechte online in der Kontoverwaltung (Client Portal) eingetragen hat, wird Ihnen eine E-Mail zugesendet. In der E-Mail werden Sie aufgefordert, sich in die Kontoverwaltung (Client Portal) mit den Zugangsdaten (Diese erhalten Sie von dem Depotinhaber) anzumelden und u. a. Ihre persönlichen Daten zu vervollständigen und Ihr Passwort zu ändern.

Sofern der Depotinhaber Ihnen Zugriffsrechte vergeben und Ihnen einen Online-Zugang erstellt hat, erhalten Sie eine separate E-Mail mit der Aufforderung, sich in die Kontoverwaltung (Client Portal) einzuloggen und die darin enthaltene Bestätigungsnummer einzutragen.

  1. Loggen Sie sich in die Kontoverwaltung (Client Portal) mit Ihren Zugangsdaten ein. Sollten Sie diese noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den Depotinhaber.
  1. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Dazu haben wir Ihnen eine E-Mail mit einer Bestätigungsnummer (Token Confirmation) zugestellt. Tragen Sie die darin enthaltene Bestätigungsnummer ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Continue.

Hinweis. Haben Sie keine E-Mail erhalten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Request Token“, um eine neue Bestätigungsnummer anzufordern und überprüfen Sie ggf. Ihren Spam/Junk-E-Mail-Ordner.

  1. Ändern Sie nun Ihr Passwort. Geben Sie dazu zunächst das Passwort ein, welches Ihnen der Depotinhaber mitgeteilt hat und tragen Sie dann Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie dieses. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Übermitteln.

Hinweis: Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen enthalten, darunter mindestens eine Ziffer.

  1. Bestätigen Sie die Änderung des Passwortes. Dazu wurde eine Bestätigungsnummer an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte tragen Sie die Bestätigungsnummer ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Continue.

Hinweis. Haben Sie keine E-Mail erhalten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Request Token“, um eine neue Bestätigungsnummer anzufordern und überprüfen Sie ggf. Ihren Spam/Junk-E-Mail-Ordner.

  1. Sollte bei Ihnen die folgende Mitteilung erscheinen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Continue. Sollte diese Nachricht bei Ihnen nicht erscheinen, fahren sie mit Punkt 6 fort.
  1. Machen Sie anschließend Angaben zu Ihren persönlichen Informationen und klicken Sie am Ende auf die Schaltfläche Continue.
  1. Auf der folgenden Seite sehen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Einrichtung einer Depotvollmacht auf Englisch. Diese Bedingungen waren bereits dem Antrag auf Depotvollmacht sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch beigefügt. Mit Ihrer Unterschrift am Seitenende bestätigen Sie, dass Sie die Bedingungen akzeptieren. Bitte tragen Sie dazu Ihren Namen elektronisch in das freie Signaturfeld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Übermitteln bzw. Submit.
  1. Anschließend werden Ihnen der Name und die Depotnummer des Depotinhabers angezeigt. Klicken Sie oben rechts auf Logout.
  1. Teilen Sie bitte dem Depotinhaber mit, dass Sie Ihre Daten erfolgreich eingetragen haben.

Wie geht es weiter?
Der Depotinhaber bestätigt uns, dass die Zugriffsrechte online vergeben wurden und Sie Angaben zu Ihrer Person online eingetragen haben. In der Regel ist der Online-Zugang zum Depot des Depotinhabers innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. Wir werden Sie diesbezüglich per E-Mail informieren.

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Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
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