Schritt 1 – Login Client Portal (Kontoverwaltung)
Loggen Sie sich mit Benutzername und Passwort in Ihr Client Portal (Kontoverwaltung) ein. Diese erreichen Sie über unsere Homepage.
Sobald Sie den Login erfolgreich abgeschlossen haben, erreichen Sie den Start-Bildschirm des Client Portals.
Klicken Sie oben rechts auf das Benutzersymbol und anschließend auf Einstellungen.
Es öffnet sich der Einstellungsbereich. Klicken Sie hier auf Handelsberechtigungen. Alternativ klicken Sie bitte hier, um direkt nach dem Login auf der gewünschten Seite zu sein.

Schritt 2 – Handelsberechtigungen anpassen
Sie sehen in Ihren Handelsberechtigungen sämtliche Produktklassen, die Ihnen für den Handel bereits zur Verfügung stehen (weiß), und Produktklassen, die für Ihr Depot noch nicht freigeschaltet wurden (grau).
Um Produktklassen hinzuzufügen bzw. anzupassen klicken Sie im jeweiligen Produktfenster auf Anfragen bzw. Hinzufügen/Ändern.
Im nächsten Schritt wählen Sie die Märkte bzw. Länder und Regionen, die Sie hinzufügen möchten. Speichern Sie Ihre Auswahl per Klick auf Weiter.

Schritt 3 – Finanzprofil überprüfen (Optional)
Falls Ihre hinterlegten Angaben nicht für den Handel der gewählten Produktklasse ausreichen, kann der Antrag nicht fortgesetzt werden. Sie können stattdessen Ihr Finanzprofil einsehen und aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Link Kontoeinstellungen.

Zunächst können Sie sich dann einen Überblick über die von Ihnen angegebenen Einkommens- und Vermögensverhältnisse verschaffen und diese gegebenenfalls anpassen. Sobald Sie diesen Vorgang abgeschlossen haben, können Sie per Klick auf Weiter mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Bitte beachten Sie, dass für Produktklassen mit einem höheren Risikopotenzial erhöhte Anforderungen an Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, finanzielle Verhältnisse, Ihre Anlageziele und Ihre Risikotoleranz zu erfüllen sind.
Schritt 4 – Risikohinweise akzeptieren und unterzeichnen
Auf den nachfolgenden Seiten müssen Sie eventuell allgemeine oder produkt- bzw. marktspezifische Risikohinweise bestätigen.
Diese können Sie mittels einer digitalen Unterschrift akzeptieren. Tippen Sie Ihren Namen dazu so ein, wie er Ihnen auf der linken Seite vorgegeben wird.
Bestätigen Sie anschließend per Klick auf Weiter.
Wenn Sie Handelsberechtigungen anpassen, werden neue Produkte in der Regel innerhalb von 24 Stunden genehmigt.
Lokale Erweiterungen zu bereits freigeschalteten Produktklassen erfolgen sofort.

Häufig gestellte Fragen
Sie können die Handelsberechtigungen für Ihr Depot über Ihr Client Portal (Kontoverwaltung) erweitern.
Ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht aktiv oder sollten die vorausgesetzten finanziellen Verhältnisse, Anlageziele und Kenntnisse nicht erfüllt sein, wird Ihnen die Handelsfreigabe für Penny Stocks unter Umständen nicht angezeigt.
-> Optionen – für Aktien- und Indexoptionen in Nordamerika und Australien
-> Aktienoptionen – für Aktienoptionen in Europa und Asien
-> Indexoptionen – für Indexoptionen außerhalb von Nordamerika
Zum Schutze Ihres Vermögens sind entsprechende Voraussetzungen im Sinne des Anlegerschutzes durch Sie als wirtschaftlich Berechtigten zu erfüllen.