Die Kontoverwaltung (Client Portal) Ihres LYNX Depots zeigt sich im neuen Gewand:
Das Client Portal

Von der Kontoverwaltung (Client Portal) zum Client Portal
Die Kontoverwaltung (Client Portal) ist der administrative Bereich Ihres Depots. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten anpassen, Kontoauszüge und Berichte erstellen und Ihre Ein- und Auszahlungen koordinieren.Über die letzten Monate wurde die Kontoverwaltung (Client Portal) in ein neues Design übertragen und dabei mit weiteren Funktionen ausgestattet. Aus der Kontoverwaltung (Client Portal) wurde das Client Portal.
Das Client Portal steht nun allen Kunden auf unsere Webseite hilfe.lynxbroker.de über den Bereich Login und Download zur Verfügung. Alternativ klicken Sie für den Zugang direkt hier.
Umfangreiche Funktionalität – Ein Zugang
Das Client Portal ist neben der Handelsplattform ein essentieller Bestandteil der Benutzeroberfläche Ihres Portfolios und hält eine Vielzahl von Funktionen für Sie bereit:
Performance-Analyse
Das Client Portal bietet Ihnen die Möglichkeit den Ist-Zustand Ihres Portfolios schnell zu Überblicken. Auf der Startseite finden Sie bereits eine graphische Darstellung der Entwicklung Ihres Depotwertes. Die konkrete Zusammensetzung Ihres Portfolios können Sie unter dem Menüpunkt „Portfolio“ überprüfen. Zusätzliche Informationen zu allen historischen Handelsaktivitäten können Sie dem Depotauszug entnehmen.
Wer die Performance seines Portfolios genau unter die Lupe nehmen möchte, dem sei der „PortfolioAnalyst“ empfohlen. Es handelt sich dabei um ein umfangreiches Tool zur Analyse Ihrer Depot-Performance. In speziell generierten Berichten können Sie die statistisch und graphisch aufgearbeitete Entwicklung Ihres Portfolios bis zur Depoteröffnung zurückverfolgen. Auch können Depots und Konten bei externen Anbietern in die Berechnung eingeschlossen werden, sodass Sie einen umfangreichen Überblick über die Entwicklung Ihrer Finanzen erhalten.
Orders und Ausführungen verwalten
Zusätzlich zu den etablierten Handelsplattformen können Sie Ihre Orders nun auch im Client Center organisieren und überprüfen. Sie können neue Orders erstellen, aktive Orders einsehen und bereits umgesetzte Transaktionen überprüfen. Klicken Sie hierzu im Menü auf „Orders und Trades„.
Marktüberblick
Bereits auf der Startseite des Client Portals erhalten Sie allgemeine und depotbezogene Nachrichten. Unter den Menüpunkten „Marktübersicht“ und „Ereigniskalender“ können Sie weitere Übersichten zum aktuellen Sentiment der weltweiten Märkte erhalten.
Watchlisten und Marktscanner
Ebenso wie in Ihren Handelsplattformen können Sie nun auch im Client Portal Beobachtungslisten anlegen. Ein integrierter Marktscanner kann Sie bei der Auswahl neuer Kandidaten für Ihr Portfolio direkt unterstützen. Die entsprechenden Funktionen finden Sie im Menü über die Unterpunkte „Watchliste“ und „Marktscanner„
Verwaltung Ihrer persönlichen Daten
Im Client Center können Sie Ihre bei der Depoteröffnung angegebenen Daten einsehen und anpassen. Auch steuerlich relevante Daten, wie der Depotauszug oder das Formular zum Doppelbesteruerungsabkommen, können im Client Portal verwaltet werden. Weitere Funktionen hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt „Einstellungen„
Die wichtigsten Anleitungen auf einen Blick
Das Client Center bietet grundlegende Funktionen für Ihr Depot. Im folgenden finden Sie Anleitungen zu Prozessen, die unsere Kunden hier besonders oft durchführen:
- EinzahlungUm eine Einzahlung vorzunehmen, können Sie wie gewohnt Ihren Einzahlungsvermerk über das Client Portal setzen.
- Auszahlung Über das Client Portal können Sie jederzeit eine Auszahlung auf Ihr Konto veranlassen.
- Handelsfreigaben erweiternErweitern Sie Ihre Handelsmöglichkeiten, um von den Vorteilen des Depots noch stärker zu profitieren.
- Marktdaten abonnierenHier erklären wir, wie Sie für Ihr Depot Echtzeit-Marktdaten bestellen und auch wieder abbestellen können.
- Depotauszug erstellenGenerieren Sie einen Depotauszug, in dem alle Transaktionen, der Cashbestand, gezahlte Dividenden usw. aufgelistet sind.
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