Ändern Ihrer Anschrift

Die für Ihr Depot hinterlegte Anschrift können Sie in zwei Schritten aktualisieren:

Loggen Sie sich mit Benutzername und Passwort in Ihre Kontoverwaltung (Client Portal) ein. Diese erreichen Sie über Login und Download.
Navigieren Sie zu Einstellungen » Kontoeinstellungen. Klicken Sie anschließend auf das Stift-Symbol neben Ihrem Namen.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie Ihre persönlichen Informationen anpassen. Die Anschrift können Sie unter der Überschrift Wohnadresse aktualisieren. Überprüfen Sie die restlichen Daten und klicken Sie auf Weiter bis Sie die folgende Bestätigung erhalten:

Folgende Adressnachweise sind zulässig:

  • Kontoauszug
  • Kreditkartenabrechnung (<6 Wochen)
  • Depotauszug
  • Hypothekenbeleg
  • Adressbestätigungsschreiben Ihrer Bank
  • Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt
  • Aufenthaltsbescheinigung/-genehmigung
  • Rentenbescheinigung
  • Einkommens- oder Grundsteuerbescheid
  • Personalausweis – Wir haben die Möglichkeit, Ihren Personalausweis als Adressnachweis zu verwenden. In diesem Fall benötigen wir allerdings ein abweichendes Ausweisdokument von Ihnen. Gerne können Sie uns entsprechend eine Kopie Ihres Reisepasses oder Führerscheins im Kreditkartenformat übermitteln.

Bei einer Namensänderung bitten wir Sie um die Zusendung der folgenden Daten:

  • Beidseitige Kopie eines neuen Ausweisdokumentes
  • Dokument, welches den Grund der Namensänderung bestätigt (z.B. Heiratsurkunde)

Das darf nicht älter als 6 Monate (Kreditkartenabrechnungen nicht älter als 6 Wochen) sein. Irrelevante Daten können Sie selbstverständlich unkenntlich machen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir lediglich PDF-, PNG- und JPG-Dateien unterstützen.

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns per Telefon, Chat oder E-Mail. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Josephine Müller
Josephine Müller
Leiterin Neukundenabteilung