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Einrichten weiterer Benutzerprofile

Erfahren Sie hier, wie Sie weitere Benutzerprofile für Ihr Depot einrichten.

LYNX-Depots besitzen regulär nur ein Benutzerprofil für den ersten Depotinhaber. Sie können auch ein Benutzerprofil für den zweiten Depotinhaber anlegen.
Auch für ein Einzeldepot können Sie ein weiteres Benutzerprofil einrichten.

Schritt 1 – Login

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten im Client Portal (Kontoverwaltung) an. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes benötigen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

ClientPortal_Login

Schritt 2 – Kontoeinstellungen

Nachdem Login in das Client Portal (Kontoverwaltung) wählen Sie im Fenster “Verwalten Sie Ihr Konto” den Menüpunkt “Kontoeinstellungen” aus.

Im unteren rechten Bildschirmrand sehen Sie das Feld Benutzer- & Zugriffsrechte. Klicken Sie dort auf das Zahnradsymbol neben Ihrem Benutzernamen.

Schritt 3 – Benutzer hinzufügen

Im sich daraufhin öffnenden Fenster “Benutzer- & Zugriffsrechte” klicken Sie bitte auf das Plussymbol am rechten Rand der Überschrift Benutzer.

Im nächsten Bildschirm müssen Sie einen neuen Benutzernamen und ein Passwort für den zweiten Benutzer vergeben. Die Anforderungen für Benutzernamen und Passwort können Sie dem Screenshot entnehmen. Wählen Sie aus, dass der neue Benutzer für Sie als Depotinhaber bestimmt ist.

Bestätigen Sie Ihre Eingaben anschließend per Klick auf Weiter.

Sofern Sie eine Vollmacht für einen Dritten einrichten möchten, befolgen Sie die folgenden Schritte unter: LYNX – Vollmacht einrichten

Schritt 4 – Zugriffsrechte

Auf den folgenden Seiten können Sie sämtliche Zugriffsrechte des neuen Benutzers konfigurieren.
Wählen Sie sorgfältig die gewünschten Benutzereinstellungen aus und klicken Sie auf Weiter.

Auf den folgenden Seiten können Sie sämtliche Zugriffsrechte des neuen Benutzers konfigurieren.
Wählen Sie sorgfältig die gewünschten Benutzereinstellungen aus und klicken Sie auf Weiter.

Anschließend sehen Sie eine Bestätigung der Zugangsdaten und die Zugriffsrechte des neuen Benutzers. Klicken Sie auf Weiter.

Sie erhalten ggf. eine E-Mail mit einem Bestätigungscode. Pflegen Sie diesen in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie erneut auf Weiter.

Schritt 5 – Nachweis der Handelsvollmacht

Abschließend erscheint eine Bestätigung mit der Aufforderung die Handelsvollmacht zu bestätigen. Um diese zu bestätigen, klicken Sie am oberen linken Bildschirmrand auf das Glockensymbol, um die Benachrichtigungen zu öffnen. Klicken Sie daraufhin auf den Punkt Offene Posten.

Es öffnet sich ein neuer Bildschirm. Klicken Sie hier auf der rechten Seite auf den Button Ansicht, um die Handelsvollmacht zu öffnen.

Bestätigen Sie das Dokument mit Hilfe der elektronischen Unterschrift, in dem Sie am unteren Ende der Seite Ihren und den Namen des zweiten Depotinhabers so eintragen, wie er links daneben geschrieben steht. Klicken Sie zum Abschluss auf den Button „Ich stimme zu“.

Der zweite Benutzer (für primäre Kontoinhaber, siehe Punkt 3) ist umgehend aktiviert und kann für den Login in das Client Portal (Kontoverwaltung) oder in die Handelsplattformen genutzt werden.

Ihr LYNX Service-Team

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
LYNX Germany