Einzahlung
Einzahlungsbenachrichtigung erstellen
Einzahlungsbenachrichtigung in der Kontoverwaltung (Client Portal) erstellen.
Bankverbindung anzeigen
Unser Bankverbindung wird angezeigt.
Überweisen
Melden Sie sich in der Kontoverwaltung (Client Portal) an.
Klicken Sie links oben auf die Menüleiste. Wählen Sie „Transfer & Zahlen“, dann „Guhaben übertragen“, jetzt „Einzahlung durchführen“ (Make a Deposit)

Wenn Sie eine neue Bankverbindung nutzen, wählen Sie unter
die Währung aus, in der Sie einzahlen werden und klicken dann auf „Informationen zur Banküberweisung“ .
Es erscheint ein neuer Bildschirm zum Hinterlegen der neuen Bankverbindung. Bitte füllen Sie hier die grün markierten Felder
aus:„Bankdaten speichern“ | Wollen Sie die Bankverbindung für die nächste Einzahlung speichern? |
„Sendendes Finanzinstitut“ | Von welcher Bank überweisen Sie? |
„Kontonummer“ | Wie lautet Ihre Kontonummer oder IBAN? |
„Betrag“ | Welchen Betrag überweisen Sie? |
„Konto-Kurzname„ | Name der Bankverbindung, z.B. MeineBank |
Anschließend klicken Sie auf „Weiter“.

Bei Ihrer Überweisung:
- Geben Sie als „Kontoinhaber“ bitte die Daten von Interactive Brokers an
- Tragen Sie als „Verwendungszweck“ bitte Ihre Depotnummer und Ihren Namen ein (siehe „Nachricht an den Empfänger“)
Ihre Einzahlung wird in der Regel nach 1-2 Tagen (Bankarbeitstagen) gutgeschrieben.
Das wird oft gefragt
Mein Referenzkonto
Wieso diese Methode?
Für Ein- und Auszahlungen nutzen wir Sammelkonten. Für jede Währung gibt es ein eigenes Sammelkonto.
Um Ihre Überweisung zuzuordnen benötigen wir
•Ihren Namen und Depotnummer im Verwendungszweck
•Eine Einzahlungsbenachrichtigung in der Kontoverwaltung (Client Portal)
Für jede Überweisung?
Ja, bitte erstellen Sie für jede Einzahlung zuerst eine Einzahlungsbenachrichtigung. Ansonsten bleibt Ihre Einzahlung auf dem Sammelkonto, bis es zugeordnet werden kann. Ist das nicht möglich, wird Ihre Einzahlung nach ca. 14 Tagen rücküberwiesen.
Meine Einzahlung fehlt. Was jetzt?
Die Zuordnung Ihrer Überweisung erfolgt durch die Einzahlungsbenachrichtigung. Auch nach Einzahlung können Sie diese noch anlegen. In der Regel wird Ihre Einzahlung dann an einem Werktag zugeordnet.
Wir können die Einzahlung jedoch manuell zuordnen. Schicken Sie uns dazu z.B. einen Kontoauszug oder einen Screenshot aus Ihrem Online-Banking, auf dem die folgenden Daten zu sehen sind:
- Kontonummer des sendenden Kontos
- Kontonummer des Empfängerkontos
- Überweisungsbetreff
Ein Scan oder eine Kopie des Nachweises sind ausreichend. Irrelevante Daten dürfen Sie gerne unkenntlich machen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir lediglich PDF-, PNG- und JPEG-Dateiformate unterstützen.
Sind Einzahlungen per Kreditkarte oder Paypal möglich?
Das könnte Sie auch interessieren
Noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns per Telefon, Chat oder E-Mail. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
