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Zugangsdaten wiederherstellen

Sie kennen die Zugangsdaten für Ihr LYNX-Depot nicht mehr?
Mit wenigen Klicks können Sie Benutzernamen und Passwort wiederherstellen.

Zum Wiederherstellen Ihrer Zugangsdaten für Ihr LYNX-Depot öffnen Sie das Client Portal (Kontoverwaltung) und klicken Sie in der Login-Maske auf Need help?

Anschließend können Sie wählen, ob Sie Ihren Benutzernamen (Forgot Username) oder Ihr Passwort (Forgot Password) abrufen bzw. zurücksetzen möchten.

Im Folgenden erklären wir Ihnen Schritt für Schritt das Wiederherstellen Ihrer Zugangsdaten.

Benutzernamen wiederherstellen

Bitte geben Sie zunächst Ihre im Client Portal (Kontoverwaltung) hinterlegte E-Mail Adresse, Ihr Geburtsdatum sowie die für die Depoteröffnung angegebene Ausweisnummer ein.

Anschließend wird Ihnen ein Sicherheitscode per E-Mail oder per SMS zugesandt. Bitte wählen Sie hier zunächst die gewünschte Zustelladresse aus und klicken Sie anschließend auf Send Token.

Die Bestätigungsnummer geht erfahrungsgemäß innerhalb weniger Minuten bei Ihnen ein. Bitte übertragen Sie diese in die dafür vorgesehenen Felder.

Abschließend wird Ihnen der Benutzername für Ihr Depot angezeigt. Sie können sich nun einloggen, bzw. bei Bedarf ebenfalls das Passwort in einem zweiten Schritt zurücksetzen.

Passwort wiederherstellen

Bitte geben Sie zum Zurücksetzen Ihres Passwortes zunächst Ihren Benutzernamen und Ihr Geburtsdatum ein. Liegt Ihnen Ihr Benutzername nicht vor, so können Sie diesen vorab abrufen.

Zur Authentifizierung verwenden Sie bitte Ihr Sicherheitsgerät und geben Sie den Antwortcode in das dafür vorgesehene Feld ein. Das Sicherheitsgerät liegt Ihnen nicht vor? Dann kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.

Anschließend wird Ihnen eine Bestätigungsnummer per E-Mail oder per SMS zugesandt. Bitte wählen Sie hier zunächst die gewünschte Zustellmethode aus und klicken Sie anschließend auf Weiter.

Die Bestätigungsnummer geht erfahrungsgemäß innerhalb weniger Minuten bei Ihnen ein. Bitte übertragen Sie diese in das dafür vorgesehene Feld.

Abschließend wählen Sie ein neues Passwort und wiederholen dieses im zweiten Feld. Bitte beachten Sie die genannten Bestimmungen zur Vergabe eines Passwortes.

Häufig gestellte Fragen

Beim Versand der Mail überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie nach 10 Minuten weder eine SMS noch E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.

Bitte geben Sie die vollständige Ausweisnummer des Ausweisdokumentes ein, das Sie für die Depoteröffnung genutzt haben. Sollte Ihnen Ihr Ausweisdokument nicht mehr vorliegen, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.

Ihr Benutzername wird im Rahmen der Depoteröffnung festgelegt und kann nachträglich nicht geändert werden.

Kundinnen und Kunden haben bis August 2018 eine Sicherheitscodekarte per Post erhalten. Sollte Ihnen diese nicht mehr vorliegen, dann kontaktieren Sie unser Service-Team bitte telefonisch.

Die hinterlegte E-Mail Adresse und Telefonnummer wird Ihnen verschlüsselt angezeigt. Sofern Sie keinen Zugriff auf die hinterlegte E-Mail Adresse und Telefonnummer haben, dann kontaktieren Sie unser Service-Team bitte telefonisch.