Chat with us, powered by LiveChat Alarme - Hilfe-Center der Trader Workstation | LYNX

Alarme

Sie können einen Alarm verwenden, um automatisch über die Entwicklung von Preisen oder anderen Parametern informiert zu werden. So verpassen Sie nie eine Chance.

Die Handelsplattform bietet die Möglichkeit, für einzelne Wertpapiere oder festgesetzte Marktsituationen eine Alarmfunktion zu nutzen. Ein Alarm wird Sie bei seiner Auslösung akustisch oder − falls von Ihnen gewünscht − per E-Mail informieren.

Ein Alarm kann auf verschiedenen Wegen eingerichtet werden. Das Alerts-Menü, welches über den Schnellwahlbutton Alarme oder über die Befehlleiste Analytical Tools » Alerts geöffnet werden kann, bietet eine Übersicht über alle erstellten Alarme. Sie können neue Alarme erstellen oder bestehende modifizieren und löschen.

Neben dem Alerts-Menü gibt es eine Schnelleingabe für das Setzen eines Alarms:

1
1 Öffnen Sie über einen Rechtsklick auf ein Wertpapier das Kontextmenü. Wählen Sie unter Analytical Tools die Funktion Alarm einstellen.

Es öffnet sich ein Eingabefenster:

2
4
6
3
5
7
2 Alarmieren bei Bid − Bid-Preis, bei dem der Alarm ausgelöst werden soll

3 Alarmieren bei Ask − Ask-Preis, bei dem der Alarm ausgelöst werden soll

4 Alarmieren bei Last − Last-Preis, bei dem der Alarm ausgelöst werden soll

5 Alarmieren bei Volumen − Volumen, bei dem der Alarm ausgelöst werden soll

6 Akustischen Alarm aktivieren − Wiedergabe eines Tons bei Auslösen des Alarms

7 Alarm zwischen Sessionen beibehalten − Alarm bleibt nach dem Logout aktiv

Ein Alarm kann Werte für ein Kriterium bzw. mehrere oder alle Auslösekriterien enthalten.

Wenn Sie die E-Mail-Funktion des Alarms nutzen möchten, sollten Sie kontrollieren, welche E-Mail-Adresse in Ihrer Kontoverwaltung (Client Portal) hinterlegt ist. Siehe dazu in der Kontoverwaltung (Client Portal) unter Konto verwalten » Handelskonfiguration » Alarme.

Bitte beachten Sie, dass die Benachrichtigung per E-Mail nur für Live-Depots möglich ist. Für Demokonten steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

Ihr LYNX Service-Team

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
LYNX Germany