Chat with us, powered by LiveChat Order erstellen über LYNX+ | Hilfe-Center | LYNX Online-Broker |

LYNX+ Order erstellen

Erstellen Sie eine Order für den Kauf oder Verkauf eines Produkts und sehen Sie die Ordervorschau ein.

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Schritte zum Erstellen einer Order in LYNX+ vor:

PRODUKTSUCHE

Zum Erstellen einer Order über LYNX+ ist es zunächst notwendig, das gewünschte Produkt zum Handeln auszuwählen. Sie können dieses direkt über den Abschnitt Markt aus einer Übersichtliste oder aus einer Ihrer individuellen Watchlisten auswählen.

Alternativ können Sie einfach über die Suchfunktion, welche Sie im oberen rechten Bereich von LYNX+ finden, Ihr gewünschtes Produkt mittels Firmennamen, ISIN oder Symbol suchen.

Möchten Sie ein spezifisches Derivat handeln? Dann wählen Sie einfach zunächst den Basiswert aus und definieren Sie anschließend in der Produktübersicht das von Ihnen gewünschte Derivat über die Funktionen OPTIONEN, FUTURES, CFD oder HEBELPRODUKTE.

08486 - Search

ORDER ERSTELLEN

Sobald Sie das von Ihnen gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie über die Button KAUFEN und VERKAUFEN eine Order erstellen und diese in einem weiteren Schritt definieren.

ORDERTICKET

Über das Orderticket können Sie die Details Ihrer Order definieren.

 

Handelsplatz Entscheiden Sie, ob Sie eine Smart-Routing Order erstellen oder die Order an einer bestimmten Börse platzieren möchten. Klicken Sie für eine Änderung auf das Pfeilsymbol rechts neben dem angezeigten Börsenplatz.

 

KAUFEN/VERKAUFEN Wählen Sie mittels Klick, ob Sie das ausgewählte Produkt kaufen oder verkaufen möchten. Bitte beachten Sie ggf. bereits bestehende Positionen.

 

Anzahl Sie können die gewünschte Anzahl zum Handel über die direkte Tastatureingabe oder über die entsprechende Pfeiltasten festlegen.

 

Ordertyp Bestimmen Sie den Ordertyp über das Drop Down-Menü. Eine Erklärung zu der Funktionsweise der einzelnen Ordertypen finden Sie hier: LYNX – Ordertypen

 

Orderlaufzeit Sie können für Ihre Order zwischen den Orderlaufzeiten DAY, GTC oder GTD wählen. Weitere Informationen bezüglich der Orderlaufzeiten finden Sie unter LYNX – Orderlaufzeiten.

 

Preis Je nach gewähltem Ordertyp kann die Eingabe eines entsprechenden Preises notwendig sein. Bitte geben Sie diesen direkt über die Tastatur ein oder nutzen Sie die angezeigten Pfeiltasten in diesem Feld.

 

Ausführung/Trigger außerhalb der reg. Handelszeiten Aktivieren Sie das Häkchen, damit die Order außerhalb regulärer Handelszeiten ausgeführt werden kann.

 

Optionale Orderzusätze Über den Punkt Optionale Orderzusätze haben Sie die Möglichkeit, Ihre Order bereits mit einer angehängten Order zu übermitteln. Diese angehängte Order wird aktiv, sobald die Hauptorder ausgeführt wurde.

ORDERVORSCHAU

08507 - preview

Über den Punkt Zusammenfassung im Orderticket erhalten Sie eine Übersicht der Parameter Ihrer Order. Eine Prüfung ist vor der Übermittlung grundsätzlich empfehlenswert.

Mit dem Klick auf Übermitteln wird Ihre Order übertragen. Sie haben anschließend die Möglichkeit, im Abschnitt Portfolio Ihre offenen Orders einzusehen und zu bearbeiten.

Margin-Auswirkung

Mit einem Margin-Depot können Sie über Ihr verfügbares Cash hinaus handeln. Sie leihen sich dafür Geld vom Broker. Für jede neue Order können Sie sich die Auswirkung auf die Margin in LYNX+ anzeigen. Damit sind Sie stets über Ihr verfügbares Guthaben und die überschüssige Liquidität informiert.

Weitere Informationen zum Handel auf Margin und zum Margin-Depot finden Sie unter: https://hilfe.lynxbroker.de/handel/wie-wird-margin-berechnet/

Ex-ante Kosteninformationen

Als Finanzdienstleister ist LYNX nach MiFID 2-Verordnung (EU Markets in Financial Instruments Directive) verpflichtet, Ihnen die Kosten und Gebühren von Transaktionen in Finanzinstrumenten transparent darzustellen.

Dazu erhalten Sie eine „Ex-ante Kosteninformation“, in der die Kosten und Gebühren jeder Transaktion angezeigt werden. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um eine Indikation handelt.

Die tatsächlichen Kosten Ihrer Order hängen von der Ausführung ab. Dafür erhalten Sie eine separate Transaktionsbestätigung.

Tarifverzeichnis

Die Kosten und Gebühren dieses Dokuments treffen auf Kunden zu, die Ihr Depot über LYNX bei Interactive Brokers (IB) führen. Sie beinhalten – im Unterschied zu den Kosten die LYNX für eigene Dienstleistungen erhebt – die Kosten die IB seinerseits für das Bereitstellen seiner Dienstleistungen erhebt. Die Dienstleistungen von LYNX werden in der LYNX-Kundenvereinbarung erläutert. Der Umfang von IBs Dienstleistungen ist wiederum in der IB-Kundenvereinbarung für Länder im europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und der Kundenvereinbarung für Länder außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums (Nicht-EWR) beschrieben.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu LYNX+

Über die Suchfunktion, welche Sie oben rechts in LYNX+ finden, können Sie nach dem jeweiligen Produkt mittels Firmennamen, Symbol oder ISIN suchen. Mehr dazu lesen Sie hier:

Im Abschnitt Portfolio scrollen Sie nach unten und klicken unter Währungen auf das Pfeilsymbol. Weitere Informationen finden Sie hier:

Im Kundenbereich können Sie ausstehende Anfragen von LYNX beantworten und Dokumente einsehen oder hochladen. Mehr dazu lesen Sie hier:

Unter Performance finden Sie eine Auswertung Ihres Porfolios und können Ihre Trades, Gewinne und Verluste sowie weitere Statistiken betrachten. Weiteres dazu lesen Sie hier:

Ihre Depotwerte, wie das verfügbare Guthaben, werden im Bereich Portfolio angezeigt. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Seite:

Sie können Aktien, ETFs und andere Produkte in der Rubrik Watchliste abspeichern. Weitere Informationen finden Sie hier:

Über das Orderticket können Sie eine Order für den Kauf oder Verkauf eines Produktes erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter:

Klicken Sie auf ein beliebiges Finanzinstrument, um die Übersicht zu öffnen. Wählen Sie dann die Chart-Ansicht aus. Weitere Informationen finden Sie hier:

Ihr LYNX Service-Team

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr,
freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 - 5 96 90 00. Ihre Anfrage können Sie alternativ via Chat oder per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
Contact icon Rufen Sie uns an
0800 - 5 96 90 00
Contact icon Aus dem Ausland
+49 30 - 3 03 28 66 90
Contact icon Sprechen Sie mit einem
LYNX Service-Team Mitarbeiter
Contact icon Kontaktieren Sie uns per E-Mail
service@lynxbroker.de