Wertpapiere suchen
Suche Sie über den Unternehmensnamen, das Börsenkürzel oder die ISIN.
Order erstellen und übermitteln
Lernen Sie das Orderticket kennen und erstellen Sie eine individuelle Order.
Offene Orders verwalten
Passen Sie Orderaufträge nachträglich an und schließen Sie vorhandene Positionen.
Geben Sie in die Wertpapiersuche auf der rechten Seite der Menüleiste das Wertpapierkürzel, den Unternehmensnamen oder die ISIN ein und wählen Sie dann das gewünschte Produkt aus.
Anschließend öffnet sich die Wertpapieranzeige inkl. der Kurstafel mit weiteren Menüpunkten.
Schritt 2 – Orderticket ausfüllen
Geben Sie alle für Ihre Order relevanten Parameter in das Orderticket ein und erstellen Sie Ihren individuellen Orderauftrag:
Schritt 3 – Order übermitteln
Sobald das Orderticket vollständig und nach Ihren Wünschen gefüllt ist, können Sie die “Ordervorschau” am unteren linken Rand des Ordertickets einsehen.
Anschließend können Sie die Order per Klick auf “Übermitteln” an den Orderserver übermitteln.
Nach Orderübermittlung sollten Sie folgende Bestätigung erhalten:
Abhängig von den Börsenöffnungszeiten und den eingegeben Zielkursen, wird die Order umgehend ausgeführt oder in Ihre “Offenen Orders” verschoben – weitere Details zu den “Offenen Orders” finden Sie im nächsten Schritt.
Schritt 4 – Offene Orders verwalten
Alle offenen Orders können Sie jederzeit im Menü Portfolio und Offene Orders einsehen.
Hier sind zwei Orders für den Kauf von BMW-Aktien offen. Wenn Sie nach Übermittlung Orderspezifikationen ändern wollen, können Sie dies hier tun. Stückzahl, Orderlaufzeit und Limit-Preis lassen sich im Nachhinein noch anpassen. Rechts erfahren Sie, dass diese Order auch außerhalb der regulären Handelszeiten ausgeführt werden kann.
Über die Buttons im Bereich Aktion können Sie die Order löschen oder eine Order, z.B. Gewinnmitnahme oder Verlustbegrenzung, anfügen.
Neben dem Klick auf oder
für einen Kauf oder Verkauf der Position, können Sie auch das
Symbol auswählen, um eine vollständige Positionsschließung einzuleiten.
Die Funktion “Position schließen” eröffnet ein Orderticket, dass Ihnen sowohl die benötigte Aktion als auch die Handelsgröße entsprechend der vorhandenen Positionsgröße automatisch voreinstellt.


Bevor Sie den Verkauf oder die Schließung einer Position eingeben, gilt es zu überprüfen, ob offene Orders zum betroffenen Wertpapier bestehen und diese unter Umständen anzupassen oder zu löschen.
Offene Orders können über den Reiter “Offene Orders” eingesehen und im Bereich “Aktion” per Klick auf das gelöscht werden. Somit verhindern Sie einen eventuellen doppelten Verkauf und die Eröffnung einer Short-Position.
Ihr LYNX Service-Team
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer +49 30-3032 8669 0. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

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