Chat with us, powered by LiveChat Zwei-Faktor-Authentifizierung | Hilfe-Center | LYNX - Online-Broker |

Verbesserter Schutz durch die
Zwei-Faktor-Authentifizierung 

Einfach, sicher und immer mit dabei: Ihr Smartphone als Sicherheitsgerät

Unsere Sicherheitsverfahren wie LYNX Key ermöglichen Ihnen einen sicheren und schnellen Login in Ihr Depot. Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Vermögenswerte bleiben so bestens geschützt.

In näherer Zukunft wird der Login mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung auch für den Login in die Handelsplattform Trader Workstation (TWS) verpflichtend.

Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten, Ihr Depot über LYNX via Smartphone zu schützen: LYNX Key und das SMS TAN-Verfahren.

Alles in einem: Sicherheitsgerät und mobile Handelsplattform

Eine App mit zwei Funktionen: Sicherheitsgerät und Trading App.

Einfach und immer in Reichweite: Keine TAN-Karte mehr, die verlegt werden kann.

Wir empfehlen Ihnen, die schnelle Authentifizierung über die Trading App durchzuführen.
Denn auch ohne Internetverbindung, ist der Login durch das Erstellen eines Antwortcodes jederzeit möglich.

Einfache Installation: Sofortiger Schutz

Die LYNX Trading App können Sie einfach über den Apple App Store oder via Google Play herunterladen.

Nach der Aktivierung von LYNX Key innerhalb der LYNX Trading App können Sie sich in die Handelsplattformen und in das Client Portal (Kontoverwaltung) einloggen. Den Login bestätigen Sie anschließend über die erscheinenden Push-Benachrichtigung der App.

Eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Sie die LYNX Trading App herunterladen und LYNX Key aktivieren, finden Sie über den folgenden Button:

Lernen Sie LYNX Key hier kennen:

Bewährte Sicherheitspraktiken

Für LYNX hat Sicherheit höchste Priorität und wir wissen, dass es Ihnen nicht anders geht.

Bleiben Sie up-to-date: Erfahren Sie mehr über die gängigsten und besten Sicherheitspraktiken aus IT und Internet.

Klicken Sie auf den folgenden Button für unsere Empfehlungen und Tipps rund um die Sicherheit Ihres Depots:

Häufig gestellte Fragen

Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Smartphones kann Ihnen unser Service-Team eine temporäre Sicherheitskarte erstellen. Damit ist der Login 21 Tage lang weiterhin möglich. Wir empfehlen Ihnen, dann schnellstmöglich auf ein dauerhaftes Sicherheitsverfahren umzusteigen.

Die TAN-Liste (temporäre Sicherheitskarte) ist nur eine vorübergehende Lösung. Seit der Einführung der Payment Services Directive (PSD 2) in 2019 sind statische Anmeldeverfahren nicht mehr zulässig. Sollten Sie noch eine Security Code Card besitzen, können Sie diese weiterhin verwenden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, eine dynamische Authentifizierung wie LYNX Key oder das SMS-TAN Verfahren einzurichten.

In näherer Zukunft wird der Login mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung auch für den Login in die Handelsplattform Trader Workstation (TWS) verpflichtend.

Die Payment Services Directive (PSD 2) verpflichtet Finanzdienstleister, ein dynamisches Verfahren zur Authentifizierung anzubieten. Sowohl SMS-TAN als auch LYNX Key senden Ihnen für jedem Login einen neuen Verifikationsschritt, den Sie bestätigen. Da sowohl SMS-TAN als auch die Push-Benachrichtigung über LYNX Key nur einmalig nutzbar sind, handelt es sich um ein dynamisches Verfahren zur Authentifizierung. Bei jeder Anmeldung erhalten Sie somit eine neue SMS oder Benachrichtigung über die App.

Für den Erhalt einer SMS-TAN benötigen Sie lediglich eine Mobilfunkverbindung. Ohne Internetverbindung können Sie in LYNX Key einen Prüfcode eingeben, den Sie sich beim Login in die Plattformen anzeigen lassen können. Über den Punkt “Antwortcode generieren” können Sie damit einen Antwortcode erstellen, den Sie in das passende Feld im Login-Fenster eingeben. Anschließend erfolgt die Anmeldung.

Ausführliche Informationen zum Download, zur Aktivierung und zur Anwendung finden Sie unter dem folgenden Link: LYNX Key

Ihr LYNX Service-Team

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr,
freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 - 5 96 90 00. Ihre Anfrage können Sie alternativ via Chat oder per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of Service
Contact icon Rufen Sie uns an
0800 - 5 96 90 00
Contact icon Aus dem Ausland
+49 30 - 3 03 28 66 90
Contact icon Sprechen Sie mit einem
LYNX Service-Team Mitarbeiter
Contact icon Kontaktieren Sie uns per E-Mail
service@lynxbroker.de