Videotutorials
Über LYNX
Produktwissen
LYNX Training
▼ WEITERE AKTUELLE ANLEITUNGEN ▼


Häufig gestellte Fragen
Als Aktieninvestor haben Sie regelmäßig die Möglichkeit, an der Hauptversammlung des Unternehmens teilzunehmen.
Die für eine Teilnahme notwendige Haltebescheinigung erhalten Sie entweder in Form einer Einladung per Post – dies ist meist bei US-Aktien der Fall – oder Sie können diese über Ihr Client Portal beantragen.
So nennt man die Tage, an denen Optionen und Futures abgerechnet werden. Das ist vor allem am Aktienmarkt spannend, weil dort einerseits Optionen auf Aktien abgerechnet werden, zugleich aber auch Optionen auf die Indizes, in denen sie gelistet sind. Das führt oft zu rasanten Impulsen, wobei die sich weniger am eigentlichen Tag der Abrechnung ereignen, sondern in den Tagen davor. Die Termine sind leicht zu merken:
Jeweils am dritten Freitag eines Monats findet die Abrechnung der Optionen auf Indizes und Aktien statt. Das sind die typischen, „normalen“ Hexensabbate.
LYNX unterstützt Sie mit einer vollständigen Aufstellung all Ihrer Gewinne und Verluste und allen Bewegungen auf dem Depot. Erstellen Sie dazu einen Bericht im Client Portal. Sie finden darin Ihre realisierten Gewinne, Dividenden, alle Transaktionen und vieles mehr. Der Depotauszug enthält also alle steuerlich relevanten Daten, die Sie für Ihre Einkommenssteuererklärung benötigen.
Wertpapiere können Sie über LYNX oft an mehreren Börsenplätzen handeln. Bei der Vielzahl an verfügbaren Börsen stehen Sie hierbei vor der Qual der Wahl: Schnell wechselnde Kurse und Handelsvolumen machen es schwer, den Überblick zu behalten. Genau hier kommt das Smart-Routing ins Spiel.
Über LYNX verfügen Sie über ein Multiwährungsdepot, so können Sie in über 20 verschiedenen Währungen weltweit handeln und Geld transferieren. Erfahren Sie hier mehr über die Vorzüge und Besonderheiten des Multiwährungsdepots.

Ihr LYNX Service-Team
Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr,
freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 - 5 96 90 00. Ihre Anfrage können Sie alternativ via Chat oder per E-Mail an uns richten.
