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Das Client Portal – die Kontoverwaltung

Aus der Kontoverwaltung wurde: Das Client Portal

Im Client Portal können Sie Ihre persönlichen Daten anpassen, Berichte erstellen, Handelsfreigaben anpassen und Ihre Ein- und Auszahlungen verwalten.

Das Client Portal erreichen Sie über das Profil-Symbol oder Login&Download auf unseren Webseiten.

Um direkt zur Login-Seite zu gelangen, klicken Sie hier:

Umfangreiche Funktionalität – ein Zugang

Das Client Portal ist neben der Handelsplattform ein essentieller Bestandteil der Benutzeroberfläche Ihres Portfolios und hält eine Vielzahl von Funktionen für Sie bereit:

Verwaltung Ihrer persönlichen Daten

Im Client Portal können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und anpassen. Auch Handelsfreigaben oder der Depot-Typ lassen sich mit wenigen Klicks anpassen.

Orders und Ausführungen verwalten

Zusätzlich zu den etablierten Handelsplattformen können Sie Ihre Orders nun auch im Client Center organisieren und überprüfen. Sie können neue Orders erstellen, aktive Orders einsehen und Ausführungen überprüfen. Klicken Sie hierzu im Menü auf “Handel“.

Performance-Analyse

Das Client Portal bietet Ihnen die Möglichkeit den Ist-Zustand Ihres Portfolios schnell zu Überblicken. Auf der Startseite finden Sie bereits eine graphische Darstellung der Entwicklung Ihres Depotwertes. Die Zusammensetzung Ihres Portfolios können Sie unter dem Menüpunkt “Portfolio” überprüfen. Zusätzliche Informationen zu allen historischen Aktivitäten können Sie dem Depotauszug entnehmen.

Der “PortfolioAnalyst” ist ein umfangreiches Tool zur Analyse Ihrer Depot-Performance. In speziell generierten Berichten können Sie die statistisch und graphisch aufgearbeitete Entwicklung Ihres Portfolios bis zur Depoteröffnung zurückverfolgen. Auch können Depots und Konten bei externen Anbietern in die Berechnung eingeschlossen werden, sodass Sie einen umfangreichen Überblick über die Entwicklung Ihrer Finanzen erhalten.

Marktüberblick

Bereits auf der Startseite des Client Portals erhalten Sie allgemeine und depotbezogene Nachrichten. Unter den Menüpunkten “Märkte” und “Entdecken” können Sie weitere Übersichten zum aktuellen Sentiment der weltweiten Märkte erhalten.

Watchlisten und Marktscanner

Ebenso wie in Ihren Handelsplattformen können Sie nun auch im Client Portal Beobachtungslisten anlegen. Ein integrierter Marktscanner kann Sie bei der Auswahl neuer Kandidaten für Ihr Portfolio direkt unterstützen. Die entsprechenden Funktionen finden Sie im Menü über den Unterpunkt “Watchliste“.

Die wichtigsten Anleitungen auf einen Blick

Im Folgenden finden Sie Anleitungen und Tipps zu den am häufigsten genutzten Funktionen.

Ihr LYNX Service-Team

Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Sie erreichen unser Service-Team telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr. Ihre Anfrage können Sie alternativ auch per E-Mail an uns richten.

LYNX Service-Team kontaktieren

Stephan Werner
Stephan Werner
Head of LYNX Service